Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2016 angezeigt.

Originalsprache: Deutsch.
Es können Übersetzungsfehler auftreten.

Das Projekt
Über Mich & mayfly.org

Happy New Year!

Die ersten sind im Jahr 2017! Dem Rest wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Also dann: Frohes Neues! Next try… Stay tuned!

Zu Tode spiegeln

Ich spiegel mich noch zu Tode und du sagst: Klirr!

Ey, bin wohl schlaflos!

Ey bin wohl schlaflos. In Seattle. 🙂

Irgendwer kennt wen

Irgendwer kennt wen den ich gern kennen würde, der das hier liest, der mich gern kennen würde den ich aber nicht kenne. Und trotzdem wissen wir voneinander! (Wow, das ist mal kompliziert.)

Aber dich, dich, dachte ich: Habe ich gezähmt!

Ich würde dir gerne sagen das du einzigartig bist, du hast es sicherlich gemerkt: Bist du aber nicht! Im ganzen Feld der Rosen warst du lediglich die Rose, welche ich dachte gezähmt zu haben…

Meine Wille geschehe und die Liebe hält sich viel zu selten daran

Viele Menschen verwechseln Liebe mit: Mein Wille geschehe! Sind dann verärgert wenn sich wer in sie verliebt der aber nicht dessen Wille ist. Beginnen Menschen zu „lieben“ welche ihnen augenscheinlich jeden Willen erfüllen. Aber Liebe? Liebe ist das oftmals nicht. Nein, die Liebe besteht wohl darin Sehnsüchte in einem Menschen zu wecken, welche oftmals bis zu diesem Moment dem Willen verborgen blieben… Aber was weiß schon ich von Liebe, von Liebe weißt du nichts…

Eine gewisse Intelligenz!

Es gibt Menschen die unterstellen mir eine gewisse Intelligenz. Paperlapap, alles dummes Geschwätz. 🙂

Liebe hält nicht immer ewig!

Liebe hält nicht immer ewig und so schwer es auch macnhmal ist: Manchmal muss man sie einfach ziehen lassen, bevor man selbst oder der / die andere am Rad dreht.

Als alle mich blöd fanden

Als alle mich noch blöd fanden (was so ziemlich manchmal immer noch jetzt ist): War es auch Anett Louisan mit ihrer Musik welche mir bei meiner Trennung hinweg half, und mir fiktiv Antworten gab auf Fragen welche mir meine damals große Liebe nicht mehr beantworten wollte. Ohne Live Kontakt, nur in meinem Kopf, das half schon genug. Danke dafür! Ja, so ist das manchmal wenn man einsam, gemieden und allein ist und man keine Freunde hat, weil sie alle mit dem Partner gegangen sind und sich auf dessen Seite geschlagen haben. Und ich bin ihr bis heute (vermutlich noch länger) treu geblieben und konsumiere leidenschaftlich gerne ihre Musik… 🙂

Ich präsentiere: Das beste Kino der Welt!

In deinem Kopf. Kopfkino!

Das Eintagsfliege-Projekt (Zu viel Information)

Zuviele Informationen hier die niemanden interessieren? Deshalb darf man hier einiges wissen, man muss es aber definitiv nicht wissen! Deshalb auch keine Werbung in euren Briefkästen oder so, you may choose.

Kulli Egos

Kulli Egos, das sind Menschen welche sich nur allzu gerne für göttliche Wesen halten weil sie oft in einer machtvollen Position mit ein paar Kritzlern ein ganzes Leben zerstören können.

Um so wohlhabender eine Gesellschaft ist

Um so wohlhabender eine Gesellschaft ist, umso gleichgültiger sind (für gewöhnlich) ihre einzelnen Mitglieder.

Wie ein Krieg endet?

Man legt die Waffen nieder, hört auf zu „streiten“ und unterlässt kriegerische Handlungen. Damit das funktioniert müssen aber wirklich alle sich daran halten. Oder sagen wir mal so: Stell dir vor es herrscht Krieg!, und Niemand geht hin. Das wichtigste Wort in diesem Satz ist wohl Niemand !

Waffengewalt

Waffengewalt ist grundsätzlich abzulehnen, aber wenn wer mit Waffen angegriffen wird, ist es gut welche zu haben und Menschen zu haben welche gelernt haben mit den Waffen umzugehen. Weniger zum Angriff, als vielmehr zur Verteidigung. Besser wäre vielleicht es gäbe keine Waffen, aber in dieser Welt ist das *noch* undenkbar. Und manche Menschenrechte mussten auch in der Vergangenheit, so paradox es klingen mag: Mit Waffengewalt erkämpft werden..

Ideologien

Ideologien sind auch nur so lange ideologisch bis wer sie in die Realität umsetzt. Manche sind schlecht und manche sind gut, wir arbeiten an den Guten…

Wichtiges Projekt: Project Gutenberg (English + German)

[rdp-wiki-embed url=’https://www.gutenberg.org/wiki/Main_Page‘] [rdp-wiki-embed url=’https://www.gutenberg.org/wiki/DE_Hauptseite‘]

Was geht hier eigentlich?

Was geht hier eigentlich?

We all make music

We all make music. Wir alle machen Musik. 🙂 Und… Ich versteh dich nicht und mag dich trotzdem…

Rabenschwarzer Humor

Rabenschwarzer Humor ist manch einem das einzige was bleibt, sieht und spürt man wie es im Leben so gehen kann und zum Leidwesen vieler anderer: Ein gesunder Impuls.

Zwerge (Trotzen der Macht des Glaubens)

Zwerge trotzden der Macht des Glaubens, bis sie der Glaube manchmal zu Riesen macht…

Der Glaube

Der Glaube ist vielleicht das Wichtigste das ein Mensch im Geiste besitzen kann. Ohne Glauben keine Hoffnung denn der Glaube erahnt etwas für das es keine (kaum) Beweise gibt, er stützt sich auf ein Gefühl der Zuversicht in Etwas das leicht in Frage zu stellen ist, eventuell gar nicht existent, oder doch. Und diese Möglichkeit des Zweifelns, der nie vollkommenen Gewissheit ist es was einen Glauben zum Glauben macht und denen welche unbeirrbar an ihm festhalten, den Mut, die Stärke, die Kraft auch Jenseits des gewöhnlich vorstellbaren zu wirken… (Woran hierbei geglaubt wird, ist meist eher sekundär…)

Ein Geheimnis

Es gibt Männer die weinen manchmal, weil ihnen etwas scheiße weh tut. Es gibt Frauen die lassen das Weinen sein, obwohl ihnen etwas scheiße weh tut. Wer ist nun der Mann? und männlich? Wer ist nun die Frau? und weiblich? Der Mann der seine weinende Frau in den Arm nimmt und tröstet und hierbei nichts sagt… Die Frau die ihren Mann in den arm nimmt und tröstet und hierbei nichts sagt… Aber vielleicht auch keiner von Beiden..

Ich finde manchmal Sachen gut

Ich finde manchmal Sachen gut, die finden andere auch gut, nur trauen diese sich nicht das zu zugeben. Und kommt das dann raus, sitzt der Schock meist tief. Wie bitte DIE, Wie bitte DER!, das hätte ich niemals für möglich gehalten… 😉

Suchtfaktor Mensch

Manche Menschen tun gut, manch Menschen sind schädlich. Und wer wem gut tut und wer wem schadet, ist abhängig von den Verbindungen die unter einander eingegangen werden. Physisch, Chemisch und Geistig.

Meine erste Sucht im Leben...

Meine erste Sucht im Leben war die Sucht nach Zucker! Und dann kam die Sucht, aller Süchte: Die Sucht nach Frauen. Und glaubt es mir oder nicht Süchte sind gefährlich. Hat man sie aber nur halbwegs unter Kontrolle, somit das beste was es gibt auf dieser Welt.

Liebe geht durch den Magen...

Liebe geht durch den Magen. Und ich, ja ich, hab dich zum fressen gern… 😉

Ein Trugschluß

Das Wissen um meine Endlichkeit, macht mich auch nicht unsterblich… 🙂

Unsterblichkeit

Wer die naturwissenschaftlichen Prinzipien nicht zur Außer Kraftsetzung in der Lage ist, der wird niemals unsterblich sein… Denn es sind die Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Biologie) auf Erden die unser aller Tod determinieren. Wenn gar auch nur im Materiellen, dem Körper, als weniger den Geist. Der Zerfall von Atomen, die Erdanziehung welche unsere Gelenke schrottet usw. …

Leben und Sterben

Leben heißt man gewinnt mehr als man verliert. Sterben heißt man verliert mehr als man gewinnt.

Wozu Leben wenn doch eh alles vergeht

So manch einer fragte sich (mich) schon, wozu überhaupt Leben wenn doch alles von der ersten Sekunde an nur zum Sterben gedacht? Damit Neues entsteht, durch das Gehen, durch das Bleiben!

Die schönen alten Zeiten

So sehr wir uns auch Mühen die schönen alten Zeiten noch einmal zu leben: Es wird uns missfallen! Das macht manch einen Menschen untröstlich, da er sich diese sehnlichst wieder herbei wünscht. Dabei ist das Jetzt, das wir erleben immer das was später zu den alten Zeiten gehören wird, auf welche wir mit verklehrten Blick und romantischer Sehnsucht zurück schauen mögen. Dessen seid euch bitte stets Gewiss. Jeder Moment ist einzigartig…

Jung, dumm und kein Geld

Ich war jung, dumm und hatte kein Geld, aber gebraucht hätte ich es auch. Heute bin ich, alt, dumm und habe kein Geld. Es stimmt manches ändert sich nie… 🙂

Aber: Wenn das Gute erholt und ausgeschlafen ist...

Wenn das Gute erholt und ausgeschlafen ist, hat das Böse keine Chance… 🙂

Das Böse hat gewonnen

Das Böse hat gewonnen, denn das Gute hatte keine Kraft mehr…

Nichts als Liebe

Nichts als Liebe wünsche ich Dir, der du sagt ich besäße nichts, was deine Achtung verdient. Ich habe Liebe und du all dein Glück bei mir geliehen… Vergiss das nicht wenn du mich verlachst, ich verzeihe dir: Denn ich habe nichts als Liebe! Mehr als du dir leisten kannst…

Unschön ist das neue Schön

Unschön ist das neue Schön.

Ein leichtes unter diesen Umständen Irre zu werden

Um Irre zu werden braucht es nicht viel: Nur genügend überzeugende Dummschwätzer welchen man mehr glauben schenkt als sich selber und welche sich im Dummschwätzen einig sind und der eigenen Meinung gegenüber stehen, bei gleichzeitiger Prämisse das niemand zu der Minderheit steht, welcher in größerer Mehrheit die Dummschwätzer den Kopf verdrehen. (Der Keim von Recht und Unrecht, Demokratie, der Logik…)

Niemand weiß alles

Denn wenn wer alles weiß, wird stets der Lüge bezichtigt werden. Damit es auch so bleibt,  das niemand alles weiß. Also dann: Darf ich vorstellen: Niemand! Welcher nicht gelogen hat, aber man sehr wohl, man kann nicht alles wissen, ihr habt nicht niemand, ihr habt euch selbst beschissen…

Why Unity is a joke

Every word has got an friend and an enemy, triggered if written and spoken the Reason why there’ll never be absolutely unity. We’ll never be the same, different words coded as names.

Please do not forget!

And please do not forget: It is very, very expensive! 😉

Ich wünsche euch allen was zu euch passt

Ich wünsche euch allen das was zu euch passt. Nicht zu verwechseln mit allen was euch passt. Das passst nämlich nicht. Und der Rest ist dann für mich. 🙂 Und wenn es Nichts ist, ist es mir meist noch mehr.

Was dich besser macht als mich

Ich bin kein Engel, aber im Gegensatz zu dir habe ich auch nie so getan das ich einer wäre…

Ein Zuviel von Etwas

Ein Zuviel von Etwas in ständiger Periodizität führt immer zum zu wenig von Etwas, das durch die Erhöhung der Dosis nicht mehr zu regulieren ist, jedoch durch den Verzicht, der anfangs den meisten unmöglich scheint. Als Antwort auf: „Warum werde ich nicht satt!“

Eine Erhöhung der Emotionsdosis

Eine Erhöhung der Emotionsdosis (positiver oder negativer Natur) führt selten zur größeren Empfindsamkeit, eher häufiger zur emotionalen Abstumpfung weshalb alles extremer werden muss, damit man überhaupt noch etwas spürt. Vielleicht kappiert wer was ich meine…

Entertainment

Ist der Versuch möglichst viele, mit möglichst geringen Mitteln zu berühren und dabei größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Und das ganze wurde schon so oft wieder vermarktet, das uns auch ein paar sterbende Menschen nicht mehr sonderlich interessieren, Aleppo, Syrien, so stumpf hat uns das Gerangel um die best möglichste „Thrill Gebende“ Schlagzeile gemacht. Die Worte trauern mit und zeigen sich erschrocken, dem Herze ist es egal geworden. Also wozu nützt es wenn die Berichte uns zeigen das während wir unser Leben leben, wo anders Menschen ihr Leben zur gleichen Zeit lassen müssen? Wenn sich letzlich durch das Wissen darum auch nichts ändert? Wohl nur den Medienkonzernen, welche unter dem Deckmantel der Information an jedem Toten wohl manchmal als Einziger von denen die es wissen noch verdienen. Und darum geht es sich doch bei der Berichterstattung meine Lieben Landsleute auch Andere: Ums Geld verdienen! (Und keine Sorge um Weihnachten, Weihnachten ist gerettet, die Konsumenten, konsumie

Wunder

Insgeheim hoffen wir doch alle stets auf ein Wunder das uns beglücken möge und sind entäuscht das diese nicht geschehen mögen, da wir alle in der Verantwortung sehen das dieses Wunder geschehe, außer uns selbst! Dabei ist es mit Wundern recht einfach: Man sollte nicht auf Wunder warten, man sollte für Wunder sorgen! Und was bleibt ist der Glaube an Wunder und das es diese gibt und tagtäglich diese geschehen. Und das wir ein Teil dieses Wunders sind, sofern wir diese weiterhin in unsere  Welt tragen…

Ein Menschenleben ist nichts wert

Hey, überlegt mal: Wäre ein Menschenleben tatsächlich noch etwas wert, müsste ich nicht ständig drauf zahlen das ich überhaupt leben darf. Wäre ein Menschenleben tatsächlich noch etwas wert, müsstest du nicht ständig drauf zahlen das du überhaupt leben darfst. Wäre ein Menschenleben tatsächlich noch etwas Wert… Und wir zahlen und zahlen auf das, dieses etwas das uns alle bereit wäre zu töten uns verschonen möge, um dann einige Bunuslevel später doch schlußendlich das Zeitliche zu segnen und andere dieses tödliche Spiel fortführen mögen… Bis auch ihre Schonfrist abgelaufen ist, gegenüber denen, welche noch glauben das Leben und der dazugehörige Tod würde ausgerechnet sie verschonen… Aber bis dahin ist ja noch Zeit, so glaubt ein Jeder, so glaubt man… Auf das uns allen (möglichst vielen) noch genügend Schonfrist, Bonuslevel bleiben mögen, die Zeit mit den Menschen zu verbringen welche Schonfrist vielleicht schon sehr bald, abgelaufen ist… Wir wünschen ein frohes Fest!

Ich trage die Welt im Herzen und das Herz auf der Zunge

Ich trage mein Herz auf der Zunge in die Welt hinaus. Und trage die Welt dabei im Herzen und manchmal, ja manchmal, bricht es mir das Herz.

Einstehen für das was DIR wichtig ist

Wenn du nicht einstehst für das was dir persönlich wichtig ist, bleibt dir nur noch für das einzustehen was anderen wichtig ist. Und man wird dir alles lächerlich machen wofür du stehst, sei es gut oder böse, meist reicht es schon für etwas anderes einzustehen um einen Angriff erwehren zu müssen. Aber wenn es dir gelingt standhaft zu bleiben, ist alles was sich durchsetzen wird, das für das Du eingestanden hast. So soll es sein!

Frag mal meine EX-Freunde (Innen)

Frag mal meine Ex- Freunde und Freundinnen, ich kenne sie nicht mehr, aber sie erinnern sich noch an mich. 🙂 Und in meiner Erinnerung, sofern wir dieselbe Teilen, war ich ein wunderbarer Mensch, aber wohl nie so wunderbar das wir uns noch miteinander abgeben. Es gibt Wunderbareres, den, die, ihn, er, sie, das Ich sind wohl Wunderbarer… Und mir geht es da oft nicht anders.

Wiedersehen: Du hast dich aber verändert.

Oft wenn ich wen wiedersehe wer mich von früher kannte, heißt es, zögerlich: Oh, du hast dich aber verändert. Und gedacht und gemeint wird hierbei oft: Scheiße bist du hässlich geworden. Und ja, es stimmt ich seh das genauso, nur irgend etwas ist bei mir anders gelaufen und wohl nicht zum positiven, das du immer noch so schön wie früher bist, ich hingegen aber nicht. Und ich frage mich, muss ich mich jetzt für meine Hässlichkeit entschuldigen oder gar du dich, für deine Schönheit, welche es mir unmöglich macht, einfach so zu tun als ob ich schön sei, sicher mit dem Wissen das dem nicht so ist, aber ein bisschen selbst Betrug und alles wenn auch nur Momente scheint mir wieder gut. 🙂

Dem Menschen mit Behinderung (Handicap)

Einem Menschen mit Behinderung (Handicap) sollte auch nicht alles verziehen werden, denn jegliches Verhalten sei es gut sei es schlecht mit seiner/ihrer Behinderung zu entschuldigen nimmt einem anderen Menschen diesen Menschen die Chance diesen als vollwertigen Menschen zu sehen – mit Handicap– in gewissen Bereichen. Aber oft läuft es doch so bei vielen: Der oder die ist krank und oder behindert, und angeblich jeglicher Verantwortung für das eigene Handeln und Sprechen und Tun befreit. Was bleibt ist vielleicht ein Freifahrtschein für den Menschen mit Behinderung aber auch die Unmöglichkeit seiner selbst Herr zu sein und oder zu bleiben, gar zu werden. Und oftmals der Hass des Menschen ohne Behinderung das es da einem Menschen gibt, der scheinbar entschuldigt, sich vollkommen fehl verhalten darf und keine Maßregelung deshalb fürchten muss. Eine empfundene Ungerechtigkeit, welche oftmals jede Menge Hass erzeugt. Und wohl kaum dazu beiträgt das man sich näher kommt.

Liebe ist ...

Oft weniger reden, dafür mehr handeln (im Sinne von Tun), weniger im Sinne von schwätzen. Das heisst auch Liebe ist Arbeit. Und zu lieben ist anstrengender als zu hassen. Aber hassen ist zerstörerischer und effektiver, schneller und erfolgversprechender in kürzester Zeit, sofern man noch nicht an ihm zu Grunde gegangen ist, weshalb er bei jeglicher Ohnmacht und Verzweiflung oft des Menschen erste Wahl ist.

Wir bleiben meist solange bis wir etwas gewonnen oder verloren haben

Ein Mensch bleibt meist solange bei einem Menschen bis er oder sie sich das angeeignet hat was er oder sie vorher nicht besaß, aber für erstrebenswert hielt oder das verloren hat was er oder sie mal besaß und nicht mehr ist. Ein Tauschgeschäft. Alles ist Handel, und wie bei jedem Handel gibts einen der immer drauf zahlt nur damit einer von beiden sagen, kann: Das war ein echt gutes Geschäft! (Das sagen meist die Vampire unter den Händlern, welche immer mehr bekommen als sie sich eigentlich verdient haben, sie investierten oder es sie kostete – Die erfolgreichsten unter den teuren Blutsaugern 🙂 – Und warum hat man den Handel begonnen? Weil jeder hofft man sei nicht der Wirt, sondern der Profiteur. Oder man glaubt es gäbe tatsächlich so etwas wie eine WIN Situation auf allen Seiten. Immer dann, hat der profitable Händler keine Ahnung was es den oder die gekostet hat, welche ihm oder ihr meist einen Scheiß Dreck bedeutet. Es lebe der Handel, es lebe die Geschäftigkeit. Und lasst euch ges

Verrückte Wahrnehmung

Ich neige dazu Menschen welche verrückte Wahrnehmungen haben, zu beruhigen und ihnen zu vergewissern das ihre Wahrnehmung normal ist, denn Umständen entsprechend, damit es bei gelegentlichen verrückten Wahrnehmungen bleibt und dieser Mensch nicht völlig verrückt wird weil er etwas wahrnimmt das Er oder Sie so noch nie gefühlt, erlebt hat. Denn gerät man darüber erst einmal in Panik, ist der Weg nur noch ein kurzer, bis man selber verrückt. Das hilft ungemein!

Ein dummer Junge sagte mal...

Ein dummer Junge sagte mal: „Wissen Sie?, wir können nichts neues erfinden, wir können bestenfalls das was wir eh schon haben, neu kombinieren.“…

Menschen

97 % alles tun um etwas zu sein das man nicht ist, weil es muss, weil es muss. 3% merken, das man 97% für nicht mal 3% Menschen verschwendet hat, welche einem zu 100% so wollen wie man ist…

Who Am I

That is not the question. The right answer and the right question is: Who are you?

Songtexte, Meinungen und Gedichte nach Datum

Mehr anzeigen

Labels, Schlagworte, Tags

Mehr anzeigen

Allzeit Lieblinge der LiebhaberInnen

Die Vorrede (Prolog)

Jährliche Lieblinge der LiebhaberInnen

Die Vorrede (Prolog)

Das Eintagsfliege Projekt (2024)

Monatliche Lieblinge der LiebhaberInnen

Ich bin manchmal zu vergesslich.

Der Songtext zu Whispering Tears (Songtext)

Und jetzt, was ist gerade wichtig und richtig!

Gekämpft und verloren was uns wichtig war (Songtext)

Aktuelle Lieblinge der LiebhaberInnen

Ich bin manchmal zu vergesslich.

Und jetzt, was ist gerade wichtig und richtig!

Was ich denke / dachte über die Liebe zu wissen

Naja. Alle wollten immer wissen was ich dachte. (Kannst Du hier nachlesen und zum Teil anhören ...)

Das Eintagsfliege Projekt (eintagsfliege-projekt.org)

SNES

Die Mutter aller Naturwissenschaften